Montag, 25. Oktober 2010

Veröffentlichungen


coverbrüggen.jpgMein Text wurde aus einigen hundert Einsendungen mitausgewählt und erscheint nun, mit vielen anderen Geschichten, in der unten stehenden Anthologie unter meinem Namen Eva Tanner.


SO EIN MENSCH


Die Auseinandersetzung mit Vorbildern...Anthologie zum ‚Dritten Brüggener Literaturherbst’
Ellen Roemer (Hg.)
Geest-Verlag 2010
978-3-86685-269-3
478 S., € 14,-

Die Bandbreite der Vorbilder reicht dabei von bekannten Theoretikern, Musikern, Literaten, Sportlern, engagierten Menschen über familiäre Vorbilder, bis hin zu Menschen, denen man zufällig begegnet ist.  Es können Haltungen und Eigenschaften sein, die man selber erreichen will oder auch ablehnt und die sich in der jeweiligen Person verkörpern. Häufig steht die Vorbildperson aber auch für ein Vertrauen, das man gespürt hat, ohne deren Werte und Verhaltensweisen zu teilen.  Jeder der Beiträge führt uns als Leser zur Frage nach eigenen Vorbildern und damit auch in die Diskussion über unsere grundlegenden  Werte und zur Auseinandersetzung, ob wir selbst Vorbild sein können und wollen.

In zahlreichen Veranstaltungen des Brüggener Literaturherbstes vom 29.10. bis 20.11.10 werden die Texte erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Das Buch ist ab sofort im Buchhandel oder direkt ab dem Geest-Verlag erhältlich.

4 Kommentare:

  1. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Das ist ja toll. Werde mir das Buch natürlich besorgen.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  2. Gratuliere!! Da darf man ja gespannt sein :)

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank, Iris und immerschoener. Ein Anfang ist gemacht.

    AntwortenLöschen
  4. Juchhu! Ich freu mich mit Dir! Das ist ja super! Weiter so. Frog

    AntwortenLöschen